+++ Update 16:00 Uhr +++

WM-Extra: Politisch korrekte DFB-Auswahl verliert gegen Japan

Der Kummer über die Niederlage Deutschlands gegen Japan wird sich auch bei vielen heimischen Fußballfans in Grenzen halten. Offensichtlich war die „Haltung“ vor dem Spiel in Sachen „Zeichen setzen“ gekonnter als auf dem Spielfeld. Und nachdem es beim Fußballspiel bekanntlich auf das Balltreten ankommt und nicht auf das Verbreiten zeitgeistkonformer Frohbotschaften war die Niederlag mehr als verdient. Statt mundzuhaltende Spinner (siehe unten) schauen sie jetzt aus wie ein verschossener Elfmeter.

Zum Spiel selbst ist nur so viel zusagen, dass die Japaner nach der glücklichen Führung Deutschland durch einen Elfmeter in der 2. Halbzeit sich vermehrt getrauten in die Offensive zu gehen und gute Möglichkeiten herausarbeiten konnten.

In der 75. Minute ist es Ritsu Doan vom SC Freiburg, der nach einem Abpraller blitzschnell reagiert und zum 1:1 ausgleicht. In Minute 83. erzielt erzielt Bochums Takuma Asano aus spitzem Winkel das 2:1 für den beherzt spielenden Außenseiter. Und diese verdiente Führung gegen die Zeichensetzer verteidigt Japan auch in der siebenminütigen Nachspielzeit und schafft die Sensation.

+++ Update v. 23.11.2022 +++

DFB-Elf provoziert jetzt mit Regenbogen-Shirts und hält beim Mannschaftsfoto Mund zu

Das Bedürfnis „fortschrittlicher“ Kreise den Gastgeber der Fußball-WM pausenlos zu provozieren, nimmt inzwischen pathologische Züge an. Man will offensichtlich nicht zur Kenntnis nehmen, dass islamische Länder zur Homosexualität und „Buntheit“ einen anderen Zugang haben als wir. Das gilt es aus unserer Sicht offensichtlich zu „reparieren“. Dass wir uns dabei außerhalb dekadenter westlicher Länder weltweit zum Gespött machen, interessiert die volkspädagogischen Umerzieher hierorts nicht.

Die DFB-Auswahl setzt ein „Zechen und zeigt „Haltung“ | Bild:screenshot FB

Nachdem Verbot der FIFA während der WM unsere „bunten“ Wertvorstellungen in Form von Armbinden zu propagieren, setzt man nun andere „Zeichen“:

  • Nach Wirbel um „One Love“-Binde wärmt sich die DFB-Elf in Shirts mit Regenbogen-Streifen auf und
  • hält sich bei Mannschaftsfoto demonstrativ den Mund zu.

Bleibt zu hoffen, dass am Fußballfeld die Manndeckung ebenso gut funktioniert, wie aktuell im Schlafzimmer gepriesen.

+++ Update v. 22.11.2022 +++

Große Überraschung zum WM-Auftakt in Katar:
Saudi-Arabien sorgte aber für Sensation

Argentinien, unter Experten einer der Topfavoriten auf den Titel, kassierte am Dienstag zum Auftakt der Gruppe C gegen den krassen Außenseiter aus Saudi-Arabien eine 1:2‑Niederlage. Statt einemlockeren Aufwärmen  im Lusail-Stadion, dem Finalort der Endrunde, setzte es eine Blamage für Lionel Messi und die argentinischen Topspieler. Damit steht der zweifache Weltmeister in den noch ausstehenden Vorrundenspielen gegen Mexiko und Polen bereits unter Druck.

Was ein lockeres Aufwärmen im Lusail-Stadion, dem Finalort der Endrunde, werden sollte, endete in einer Blamage für Lionel Messi und seine prominenten Kollegen. Damit steht der zweifache Weltmeister in den noch ausstehenden Vorrundenspielen gegen Mexiko und Polen bereits unter Druck.

Messi brachte den zuvor in 36 Spielen ungeschlagenen Südamerika-Meister per Elfmeter früh in Führung. Es sollten drei weitere Treffer der Argentinier in der ersten Halbzeit folgen, denen aber allen die Anerkennung versagt blieb. Einmal Messi (22.) und zweimal Lautaro Martinez (27., 35.) waren zu früh gestartet. Beim ersten Abseitstreffer von Martinez musste aber erst der VAR eingreifen und nachweisen, dass der Stürmer von Inter Mailand mit der Schulter im Abseits stand. Insgesamt sieben Mal wurden die Argentinier allein in der ersten Halbzeit im Bemühen zurückgepfiffen, mit langen Pässen die arabische Abwehr auszuhebeln. Dank eines Doppelschlags in der 2. Halbzeit jubelten am Ende aber sensationell die Saudis. Siehe das Video im Tweet hier:


+++ 21.11.2022 +++

Regenbogen-Hüte von Wales-Fans beim Einlass abgenommen

Die Fans aus WAles haben in Katar nach Medienberichten Ärger beim Einlass ins Stadion bekommen, weil sie Hüte in Regenbogenfarben getragen haben. Diese wurden Anhängern vor dem 1:1 ihres Teams gegen die USA am Montag im Education City Stadium von Al Rayyan abgenommen. Die in einem arabischen Land als provokant empfundenen Kopfbedeckungen hatten Fans mit farbigen Streifen als Zeichen der Solidarität mit der LGBTQI+-Community herstellen lassen.

+++

ZDF-Kommentatorin „setzt ein Zeichen“ und zeigt „Haltung“

Dem beinahe zwanghaften Bedürfnis ausgerechnet die Fußball-WM – und das noch dazu in einem arabischen Land – als Werbeplattform für die Blüten unseres „bunten“ Zeitgeistes zu missbrauchen, kam die ZDF-Kommentatorin Claudia Neumann gleich zweifach nach: Die Regenbogenfarben waren auf ihrem Shirt und als Armbinde zu bewundern.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


Quelle: https://unser-mitteleuropa.com/blamage-zum-wm-start-saudi-arabien-schockt-messi-und-argentinien/