Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat seine Rede bei der Conservative Political Action Conference (CPAC) am Samstagabend (Ortszeit) genutzt, um erneut Kritik an seinem Amtsnachfolger Joe Biden wegen dessen Handeln im anhaltenden Ukraine-Krieg zu üben. Trump bemängelte in seiner Rede, dass Biden seine Aufmerksamkeit statt auf die russische „Invasion“ in der Ukraine, doch besser auf die an der US-Grenze zu Mexiko stattfindende „Invasion in die USA“ fokussieren sollte:

„Die Biden-Regierung hat Monate damit verbracht, sich darüber Gedanken zu machen, wie man eine Invasion eines fremden Landes, das Tausende Meilen entfernt ist, stoppen kann. Ich glaube, die Amerikaner verdienen einen Präsidenten, der auch die Invasion in unser Land stoppen wird.“

Quelle: https://de.rt.com/nordamerika/132694-trump-lieber-invasion-an-us/