Nur Frankreich, Deutschland, Italien und die Niederlande sollen noch in der Lage sein, zu liefern

 

Die russische Nachrichtenagentur TASS schreibt unter Berufung auf die New York Times: Bereits zwei Drittel der Nato-Staaten hätten ihre Möglichkeiten für Waffenlieferungen an die Ukraine bereits ausgeschöpft.

⚡ Die Situation soll vor allem in polnischen und baltischen Waffenlagern besonders schwierig sein. insgesamt sollen Waffen für 40 Milliarden Dollar an die Ukraine geliefert worden sein, was mit dem jährlichen Militärbudget Frankreichs vergleichbar ist.

⚡ Zwanzig der dreißig Mitgliedstaaten hätten bereits ihre Lagerbestände bei nahezu Null.

⚡ Nur mehr zehn Länder könnten noch Waffen liefern. Dazu gehören Frankreich, Deutschland, Italien und die Niederlande.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf MANDINER, unserem Medienkooperationspartner.

Anmerkung:
Interessant auch, dass man auch im Westen vor wenigen Wochen lesen konnte, dass den Russen die Raketen ausgingen. Historisch betrachtet wurden die Kriege im vorigen Jahrhundert nie durch mangelnde Waffen beendet. Eher traten da Energie- und Personalprobleme auf, beispielsweise bei der Wehrmacht in der Endphase des Weltkrieges.

Quelle: https://unser-mitteleuropa.com/sind-bereits-zwei-drittel-der-nato-waffenbestaende-erschoepft/