Die Horrorszenarien aus dem Drehbuch des Great Reset bezüglich der Einschränkungen der Massenmobilität scheinen langsam Gestalt anzunehmen…

Bei drohendem Blackout

Um Stromausfälle, die zu einem Blackout führen, zu verhindern, hat die Schweiz nun einen vierstufigen Aktionsplan entwickelt. Demnach könnte dann in diesem Winter die Nutzung von Elektrofahrzeugen verboten werden.

In der dritten Schutzphase könnten E‑Autos verboten werden, wenn sie nicht unbedingt benötigt werden, heißt es im Energiesparplan. Für Elektroautos könnten auf Autobahnen Geschwindigkeitsbeschränkungen eingeführt werden:

„Die private Nutzung von Elektroautos ist nur für zwingend notwendige Fahrten gestattet (z. B. Berufsausübung, Einkäufe, Arztbesuche, Besuch von religiösen Veranstaltungen, Wahrnehmung von Gerichtsterminen).“ – wie „Der Spiegel“ berichtet.

Handel auf dem Strommarkt unter Druck

Frankreich und Deutschland, welche die Schweiz mit Strom versorgen, haben nämlich in diesem Jahr nur begrenzte Exportmöglichkeiten. Obwohl die Schweiz zwar seit Jahrzehnten Nettoexporteur ist, muss es aber aufgrund der langwierigen Wartung französischer Kernkraftwerke Strom importieren.

Deutschland steht vor einer ähnlichen Situation. Deshalb wurde die Winterstromversorgung der Schweiz sehr unsicher. Deshalb könnten es Probleme geben – wie die „Eidgenössische Elektrizitätskommission“ (Elcom) bereits im Juni mitteilte.

Der Rückgang der französischen Energieproduktion und der Rückgang der französischen Stromexporte in die Schweiz könnten das Land also in eine schwierige Lage bringen – fügte die Kommission hinzu. Aus diesem Grund muss die Schweiz ihren 4‑Gigawattstunden-Stromimportbedarf aus den Nachbarländern Deutschland, Österreich und Italien decken.

Die Stromexporte dieser Länder hängen jedoch auch stark von der Menge an verfügbarem Erdgas ab, sagte Elcom. (vadhajtasok)

________________________________________________________________________

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


Quelle: https://unser-mitteleuropa.com/schweiz-plant-fahrverbote-fuer-e-autos-wegen-energiekrise/