Unser Mitteleuropa berichtet laufend darüber, was die gleichgeschaltete EU-Presse zensiert…
+++UPDATE vom 24.9.2022 / 12:35+++

Die Italiener machen ihrem legendären Ruf als impulsives Volk gerade jede Ehre. Italienische Patrioten statteten heute dem EU-Sitz in Rom einen Besuch ab und tauschten das EU-Tuch gegen eine italienische Trikolore aus.

+++UPDATE 10:30+++

Polnischer Justuzminister: „VdLs richtiger Namer: Erpresserin“

Der polnische Justizminister, und Führer der kleineren polnischen Regierungspartei, Zbigniew Ziobro, bezeichnete VdL (wegen ihrer Erklärung an der US-Princeton University in den USA zu den italienischen Wahlen) wortwörtlich als „Erpresserin“: „Von der Leyens richtiger Name: Erpresserin“ – wie er auf Twitter schrieb. Der Minister der kleineren polnischen Regierungspartei führte weiter aus: VdL sei „nicht an der Rechtsstaatlichkeit interessiert, sondern daran, diejenigen an die Regierung zu bringen, die Berlin will.“ Den Corona-Wiederaufbaufonds bezeichnete er als „ein Instrument, um den Völkern Europas ihre Souveränität zu nehmen.“

Vdl ist „sehr gefährlich“

Tomasz Poreba, ein EU-Abgeordneter der polnischen Regierungskoalition für „Recht und Gerechtigkeit“, bezeichnete die VdLs Erklärung als „beschämend“ und „sehr gefährlich“. Leyens Worte offenbarten „sehr deutlich die derzeitige Linie der EU“: Dass nämlich das Ergebnis demokratischer Wahlen „nur bestätigt wird, wenn es von der politischen Elite in Brüssel und der liberalen Linken gebilligt wird“.

Auch Kozma Zlotowski, ein weiterer PiS-Abgeordneter,  verwehrte sich gegen die Einmischung VdLs in die italienischen Parlamentswahlen. Zlotowski, hält VdLs Erklärung für „eine Drohung an die italienischen Wähler und die künftige Regierung“. Er betonte weiters: „Die Wahlergebnisse werden von den Wählern in einer freien Abstimmung entschieden werden, nicht von Brüsseler Beamten“. (vadhajtasok)

+++UPDATE 07:55+++

Sitzblockade vor der italienischen Vertretung der EU-Kommission

Noch gestern Nachmittag kündigte Salvini auf seinem sozialen Netzwerk die Sitzblockade vor der Vertretung der EU-Kommission in der Innenstadt von Rom an, die er persönlich anführete. Allein schon die Ankündigung legte den römischen Freitagsverkehr im Zentrum der Hauptstadt sofort lahm. Seine Worte wurden von fast einer Million Menschen online gehört, als der Politiker am Freitag einen Wahlkampf-Marathon auf allen Social-Media-Plattformen abhielt.

„Für mich ist es nicht normal, es ist beschämend und undemokratisch, dass drei Tage vor einer freien Wahl eines Volkes die gemeinsame Präsidentin aller Europäer erklärt, dass: Wenn die Italiener auf eine bestimmte Art und Weise wählen, das eine schwierige Situation schafft.“ – so Salvini weiter.

Ursula von der Leyen sagte, dass Europa in diesem Fall über die Mittel verfüge, um zu intervenieren, so wie es bei Polen und Ungarn der Fall war.

Das Schweigen der italienischen EU-Eliten

Der Lega-Chef kritisierte außerdem: Dass weder Staatspräsident Sergio Mattarella noch der scheidende Ministerpräsident Mario Draghi auf von der Leyens Äußerungen reagiert hätten.

Giorgia Meloni, bezeichnete VdLs Äußerungen (auf der Abschlusskundgebung der „Italienischen Brüder“ (FdI) in der Nähe von Neapel), als Verantwortung der italienischen Linken, die das Land im Ausland in Verruf bringe und auf ihr Land spucke. Und der Vizepräsident der (von Silvio Berlusconi angeführten Partei Forza Italia (FI), Antonio Tajani Ex-Präsident des EU-Parlaments, forderte die europäischen Institutionen auf, sich vom italienischen Wahlkampf zu distanzieren.

Wütende Proteste von allen italienischen Parteien

Der Vorsitzende der Fünf-Sterne-Bewegung (M5S), Giuseppe Conte, bezeichnete die Ansichten von Ursula von der Leyen als schockierend. Er sagte, die EU müsse die Entscheidung des italienischen Volkes respektieren. Matteo Renzi, Vorsitzender der Partei Italia Viva (IV), sagte: VdL solle den Italienern keine Lektion in Demokratie erteilen. Enrico Letta, Generalsekretär der linksgerichteten Demokratischen Partei (PD) war ähnlicher Meinung: Dass nämlich die EU-Vertreter den Italienern die Freiheit lassen, ihren eigenen Kurs zu wählen. Seiner Meinung nach hätten die Äußerungen VdLs am letzten Tag des Wahlkampfs für Verwirrung gesorgt. Um sich gleich in linker Relativierungsrhetorik zu ergeben: VdL wäre nämlich keine gefährliche Kommunistin, da sie der europäischen Parteienfamilie angehöre, die sie mit Silvio Berlusconi teile.

+++UPDATE 7:37+++

Lega-Chef Salvino kündigt Misstrauensantrag gegen VdL an

Lega-Chef Salvini kündigte gestern einen Misstrauensantrag gegen Van der Leyen in Brüssel an. Er sprach einer „abscheulichen Drohung“ durch VdL. Denn:

„Die Dame repräsentiert alle Europäer, nicht nur Linke“ – reagierte Matteo Salvini zornig. Er bezeichnete die skandalösen Aussagen von VdL als eine „institutionalisierte Drohung“.

Salvini weiter: „Wenn jemand in Brüssel daran denkt, das Geld von Italien abzuziehen, etwa weil die Lega die Wahlen gewinnen sollte, dann sollten wir dieses Europa überdenken – von dem ich Schutz erwarte, nicht beschämende Drohungen.“ Außerdem: „Wir bitten um Respekt !“ (vadhajtasok, origo, msn)

 

ERST-Artikel vom 23.9.2022

Verachtung des demokratisch legitimierten Souveräns

Die Präsidentin der EU-Kommission machte aus ihrer Verachtung des demokratischen Willens keinen Hehl: Unter den Kandidaten für die Parlamentswahlen am Sonntag in Italien stünden „Figuren in der Nähe von Putin“.

Sollten die Dinge nicht so laufen, wie von den linken EU-Linken gutgeheißen, stieß sie eine unmissverständliche Drohung gegenüber dem italienischen Souverän aus:

„Wenn die Dinge in die falsche Richtung gehen, haben sie Instrumente, wie im Fall von Polen und Ungarn.“

Panik vor demokratischer „Orbanisierung“

„Entweder steht der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban zu den rechten oder demokratischen Staaten.“ –   wie Emma Bonino, italienische liberale Politikerin sich in neo-orwellschem Neus-Sprech übte. Die Panik vor einen demokratisch legitimierten Orbanisierung Europas ist groß: VdL warnte vor „bewussten und systematischen Versuchen der ungarischen Regierung, die europäischen Werte zu untergraben.“ Weiter in neo-orwellscher Wirklichkeitsverdrehung heißt es: Dass „Werte wie Demokratie und Grundrechte stark bedroht“ wären. – In Orwells „1984“ heißt es: „Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke.”

Scheindemokrtischer DDR-Totalitarismus

Walter Ulbricht

Weiß VdL überhaupt, dass sie sich damit in die Reihe von DDR.Stalinisten einreiht ? Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben.“ (Walter Ulbricht)

________________________________________________________________________

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 


.

Quelle: https://unser-mitteleuropa.com/vdl-droht-italienern-totalitaristisch-zum-wahlausgang-mittel-wie-gegen-polen-und-ungarn/