Während sich westliche Mainstream-Medien in kriegslüsterner Schadenfreude darüber ergehen, dass die ukrainischen Streitkräfte angeblich einige Kinzhal Hyperschall-Rakten der russischen Armee abgefangen hätten, wurden auf dem Schlachtfeld auch andere Tatsachen geschaffen, die vor allem für die USA und die NATO verheerend sein dürften.

2 Milliarden Dollar an Waffenlieferungen vernichtet

Denn laut diversen Quellen wurde das US-Patriot-Raktenabwehrsystem in der Ukraine zerstört. Zumindest eines davon. Das Patriotsystem, dass die Russen zerstört haben, repräsentiert übrigens einen Marktwert von ca einer Milliarde Dollar. Vor dem Volltreffer durch eine russische Hyperschallrakete hat die ukrainische Armee noch schnell knapp 32 Raketen abgefeuert – Stückpreis 2 bis 3 Mio. Dollar – wobei die USA in einem ganzen Monat nur insgesamt 350 Stück davon produzieren können. 

Weiterlesen: https://unser-mitteleuropa.com/nato-in-heller-panik-von-russen-zerstoertes-us-patriot-system-erfordert-staerkere-luftverteidigung-in-osteuropa/