Am frühen Freitagmorgen brach in einem der größten Einkaufszentren im Großraum Moskau ein Feuer aus – wie Reuters berichtete. Dabei stürzte ein Teil des Gebäudes ein, wodurch die Arbeit für die Feuerwehrleute deutlich erschwert wurde.

Das Mega-Einkaufszentrum in Himki brannte auf einer Fläche von etwa 7000 Quadratmetern. Bisher war die Rede von einem Toten.

Laut Guardian gehen die Behörden von vorsätzlicher Brandstiftung aus.

Das Russische Ermittlungskomitee (SZK), das schwere Verbrechen untersucht, wurde nun mit der Ermittlung der Brandursachen beauftragt. Entweder könnte das Feuer, laut dem Leiters des regionalen Rettungsdienstes, durch einen Verstoß gegen die Sicherheitsvorschriften während Reparaturarbeiten auf einer Baustelle verursacht worden sein. Oder aber, wie die russische Nachrichtenagentur Interfax vermutet, durch vorsätzliche Brandstiftung.

Quelle: https://unser-mitteleuropa.com/moskauer-einkaufszentrum-durch-mehrere-explosionen-komplett-zerstoert-video-der-explosionen/