Foto: unser-mitteleuropa.com

Jedem denkenden Menschen, der nicht ideologisch vollkommen verbohrt ist, muss klar sein, wer hinter den kriminellen Anschlägen auf die Nord Stream Leitungen steckt.
Zusammenfassend seien noch einmal alle Argumente aufgelistet, die klar auf die USA eventuell in Kooperation mit „NATO-Partnern“ hinweist:

1) Der US-Präsident hatte mehrere Wochen vor Beginn der russischen Sonderoperation in der Ukraine gewarnt, sollte Russland im Nachbarland einmarschieren, „dann wird es kein Nord Stream 2 mehr geben“. Das „verspreche“ er, betonte der Präsident, ohne nähere Angaben zu machen. „Wir werden dem ein Ende bereiten.“

2) Die Terrorangriffe fanden im, von der NATO bestens überwachten Teil der Ostsee neben der Insel Bornholm statt. Es ist extrem unglaubwürdig, dass ausgerechnet in diesem extrem gut überwachten Bereich der Ostsee ein Anschlag von einem russischen Kommandounternehmen stattgefunden hätte.

3) Wenige Tage vor dem Anschlag hielten sich ein amerikanischer Flottenverband, wegen der Militärübung BALTOPS-2022 in der Ostsee auf.

4) Russland kann die Pipelines nur solange als Druckmittel verwenden, solange sie auch intakt sind. Funktionsuntaugliche Röhren sind für Russland in jeder Hinsicht wertlos.

5) Die USA hat ein massives Interesse daran, dass diese Pipelines nachhaltig außer Betrieb gesetzt werden, da sie nur so ihr teures Frackinggas auch in Zukunft anbringen kann. Die USA profitiert weiters davon, dass durch die hohen Energiepreise speziell in Deutschland Firmen in die USA abwandern. UNSER MITTELEUROPA berichtete.

 

Quelle: https://unser-mitteleuropa.com/mit-terroranschlag-einmal-mehr-in-den-weltkrieg/