Präsident Selenskyj will weiter an Bachmut festhalten – trotz russischer Einkesselung. Ein Fehler, wie der Militärexperte Ralph Thiele im t-online-Interview erklärt.

Keine Schlacht im Ukraine-Krieg dauerte so lange wie derzeit in Bachmut. Und die Ukraine will die Positionen in der Region sogar noch verstärken. Zuvor soll es innerhalb der militärischen Führung zu Diskussionen um den Verbleib in der Stadt gegeben haben. Nach Beobachtern des in den USA ansässigen Instituts für Kriegsstudien (ISW) könnte Kiew seine Streitkräfte zumindest aus Teilen Bachmuts abziehen.

t-online hat mit dem Vorsitzenden der Politisch-Militärischen Gesellschaft e. V. (pmg) und Oberst a. D. Ralph Thiele über die Lage in Bachmut gesprochen. Im Video-Interview erklärt er, warum ein Abzug längst überfällig ist, ob er der Ukraine wirklich schaden würde und warum er Selenskyjs Einmischen schwierig findet.

Quelle: https://www.t-online.de/tv/nachrichten/id_100139542/-selenskyj-ist-dafuer-nicht-ausgebildet-.html