Russland, China und der Iran hielten eine gemeinsames Militärmanöver im Arabischen Golf ab –  wie das Moskauer Verteidigungsministerium am Samstag mitteilte.

Während der Operation in der Nähe der südiranischen Hafenstadt Chabahar wurde auch eine Übung mit scharfer Munition mit Angriffen auf See- und Luftziele durchgeführt. Die Übungen fanden am Donnerstag und Freitag unter Beteiligung der russischen Fregatte „Admiral Gorschkow“ und des chinesischen Zerstörers Nanjing statt.

„Admiral Gorschkow“ hatte bereits im vergangenen Monat an einer gemeinsamen Übung mit China und Südafrika teilgenommen. Das Schiff ist auch mit Zirkonen ausgestattet, Russlands modernsten Marschflugkörpern, die gegen maritime Ziele eingesetzt werden können.

Quelle: https://unser-mitteleuropa.com/gemeinsames-militaermanoever-zwischen-russland-china-und-iran/