Ein beträchtlicher Teil der Deutschen sieht den “Klimawandel” inzwischen als “wichtiges Problem”, 26 Prozent nennen ihn gar als “wichtigstes Problem”. Er werde damit häufiger genannt als “jedes andere Problem”. Das hat der ARD-“Deutschlandtrend” ermittelt, der zudem resümiert, dass die Grünen bei ihrem Kernthema dennoch an Vertrauen verlören und die Ampel so schlecht bewertet werde wie noch nie.

An zweiter Stelle, kurz nach dem “Klima”-Gassenhauer, folgen übrigens der Ukraine-Krieg mit 25 Prozent, das Thema Zuwanderung und Flucht mit 19 Prozent und dann erst der Komplex “Energiepolitik und Energiewende” mit 17 Prozent.

Verarmung für “Ergebnisse”

Na, dann scheint ja in Deutschland alles tutti zu sein, wenn 0,8  bis 0,9 Grad Celsius globaler Temperaturanstieg seit dem Ende der “kleinen Eiszeit” um 1850 herum das ultimative Problem unserer Zeit darstellen sollen! Noch etwas erbrachte die Umfrage des “Deutschlandtrends”: 44 Prozent der Bürger dieses Landes wünschen sich angeblich auch noch “mehr Tempo” beim Klimaschutz; eine Zahl, die ich kaum glauben mag – aber gut: Wenn Ihr unbedingt ärmer werden wollt, um “Ergebnisse” zu erzielen, die man nicht einmal messen kann, dann soll es so sein!

Mit Rationalität hat das alles nichts mehr zu tun. Erst gestern berichteten die Medien über einen an Scholz gerichteten offenen Brief, in dem zu “mehr Klimaschutz” aufgerufen wird.
Wörtlich heißt es da: Es drohe der “globale Verlust unserer Kontrolle über die menschengemachte Klimakrise”. Nur fürs Protokoll und zur Klarstellung: Wir hatten allerdings noch zu keinem Zeitpunkt “Kontrolle” über das “Klima” und auch nicht über die “Klimakrise”. Und was man noch nie hatte, kann man auch nicht verlieren. Aber das interessiert diese Leute nicht. Es klingt einfach richtig – also sagen sie es. Ganz egal, wie dumm es am Ende ist.

Quelle: https://ansage.org/gehirnwaesche-wirkt-klimawandel-ist-groesstes-problem-der-deutschen/