Tempolimits demnächst auf allen Straßen Deutschlands? (Foto:privat)

Der Ukraine-Krieg liefert nicht nur „Klima-Aktivisten“ wie „Fridays for Future” einen willkommenen Anlass, um durch wirre Assoziationen ihre eigene Agenda zu pushen. Auch die Umweltminister nutzen ihn längst – wenigstens teilweise -, um nun erneut die Einführung eines allgemeines Tempolimits auf Autobahnen zu begründen. Dafür votierten sie in ihrem Treffen diese Woche einstimmig, wenn auch vor allem das allgegenwärtige Totschlagargument „Klimaschutz“ bemüht wurde und ihnen klar ist, dass die Bundesregierung aufgrund des Ampel-Koalitionsvertrages dieses Limit ausgeschlossen hat. Die Frage ist allerdings, wie lange es dauert, bis die FDP auch hier umfällt.

Quelle: https://ansage.org/fuer-klima-und-ukraine-die-umweltministerkonferenz-will-das-tempolimit/