+++ UPDATE v. 11.6. 2022 +++

Mutmaßlicher Täter: 24-Jähriger mit niederländischem Pass

Die Polizei Reutlingen teilte mit: „Nach dem Messerangriff am Freitagmorgen an einer Schule in Esslingen wurde ein 24-jähriger Tatverdächtiger festgenommen, Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.“ (10.6. / 11h22 pm, Twitter)

Es soll sich dabei um einen 24-Jährigen mit niederländischem Pass handeln, der in Stuttgart einen Passanten angesprochen und um Alarmierung der Polizei gebeten haben soll. (Bild)

Über die nationale Täterherkunft lasst sich derzeit nur spekulieren. Auffallend – wie in all diesen Fällen jedoch: Dass aus dieser eine Art Staatsgeheimnis gemacht wird…

Neue Erkenntnisse zum Tathergang

Der Täter hatte die 67-jährige Betreuerin und das 7‑jährige Kind gleich zu Beginn der Ferienbetreuung im Eingangsbereich der Schule mit einem Messer niedergestochen und  dann die Flucht ergriffen.

Beide Opfer hätten sich im Rahmen der Ferienbetreuung an der geschlossenen Schule aufgehalten. Zunächst wäre der Täter nach Betreten der Schule von einer Mitarbeiterin angesprochen worden. Nachdem er darauf aber nicht reagiert hätte, lief er ins Unterhaus und verübte dann die Tat mit einem Küchenmesser. (news.de)

+++ 10.6. 2022 / 17:05+++

Täter weiterhin flüchtig

Jetzt sucht die Polizei mit Mantrailer-Hunden nach dem Flüchtigen, nachdem die Fahnung mit Streifen und Hubschrauber erfolglos verlaufen ist. Eine weitere Tat könne nach bisherigem Stand nicht ausgeschlossen werden, so die Polizei.

Auch wurde die mutmaßliche Tatwaffe gefunden. Der Fundort  wird aber aus ermittlungstechnischen Gründen nicht bekannt gegeben werden.

+++12:05 Uhr +++
Aktualisierte Täterbeschreibung: dunkelhäutig mit Kinnbart

ca 30 bis 35 Jahre alt – dunkelhäutig – ca 175 Zentimeter groß – schlank – leichter Bartansatz am Kinn – schwarze Jeanshose und schwarzes Oberteil mit weißer Aufschrift. Bei der verletzten Frau soll es sich um eine Lehrerin handeln. An der Schule soll es eine Pfingstferien-Betreuung gegeben haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/3990–330 und auch unter dem Polizeinotruf 110 entgegen.

+++11:15 Uhr +++

Nach fast drei Stunden nach dem ersten Notruf dauert der Einsatz der Polizei weiterhin an. Folgende Täterbeschreibung ist durchgesickert: Lange Haare, Vollbart, dunkle Kleidung. Sein Alter wird auf 30 Jahre geschätzt. Der Mann ist weiterhin flüchtig, womöglich bewaffnet und könnte sich noch in der Schule aufhalten. (heidelberg24)

+++ ERSTMELDUNG +++

Laut Bild ist es heute Freitagmorgen im Bereich einer Grundschule in Esslingen zu einer Messer-Attacke durch einen unbekannten Mann gekommen. Dieser fügte einer Frau und einem Mädchen (7) schwerste Stichverletzungen zu…

Wie immer heißt es: Der Täter ist flüchtig. Das Motiv der Tat ist unbekannt…

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 

 

Quelle: https://unser-mitteleuropa.com/eilt-messer-attacke-an-grundschule-naehe-stuttgart/