VON Joseph Pearce

Wenn JRR Tolkien könnte, würde er sich wahrscheinlich jetzt in seinem Grab umdrehen. Grund für sein Erstaunen dürfte die Durchlöcherung von Mittelerde aus der kommenden Fernsehserie mit dem Titel Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht sein. Diese neue „Anpassung“, produziert von einem der technologischen Tyrannen, den dunklen Lords einer globalisierten Welt, wird unseren eigenen entstellten und ganzheitlichen Zeitgeist, die Kultur des Todes und die Diktatur des Relativismus widerspiegeln und beweisen, dass Tolkien Recht hatte mit seiner Behauptung, dass Märchen einen Spiegelmenschen enthalten. Diese neue Version wird eine Perversion und Umkehrung der moralischen Vision von Tolkiens Epos sein, aber auch eine getreue Widerspiegelung der Hässlichkeit der Perversion von ihm selbst und denen, die diese Verzerrung des Originals durchgeführt haben.

Quelle: https://unser-mitteleuropa.com/der-neue-herr-der-ringe-und-die-entzauberung-von-mittelerde/