PRAG – Mit einem Auftritt in Prag hat Annalena Baerbock (41, Grüne) für einen Sturm der Entrüstung gesorgt. Bei einer Podiumsdiskussion lässt sie einen heiklen Nebensatz fallen lässt: „Egal, was meine deutschen Wähler denken.“

Baerbock wörtlich:

„Wenn ich den Menschen in der Ukraine das Versprechen gegeben habe, ‚Wir stehen an eurer Seite – so lange, wie ihr uns braucht‘, dann will ich das auch einhalten – egal, was meine deutschen Wähler denken.“

Große Empörung

Jeder der weiß, dass Figuren wie Baerbock ohnehin nicht die Interessen der Deutschen vertreten, sondern Befehlsempfänger transatlantischer Seilschaften sind, ist logischerweise nicht empört, sondern höchstens verwundert, dass Bearbock so dumm und unvorsichtig ist und diese Denke noch hinausplappert.

Hier eine Kurzfassung von Baebocks Ausführungen:

Das Auswärtige Amt reagierte wie zu erwarten war, indem man diejenigen bewirft, die den Verstoß ihres Amtseides thematisieren und die entsprechende Stelle des Videos verbreiten.

So teilte der Beauftragten für strategische Kommunikation, der Diplomat Peter Ptassek (60) in einem Tweet mit:

„Der Klassiker: Sinnentstellend zusammengeschnittenes Video, geboostert von prorussischen Accounts und schon ist das Cyber-Instant-Gericht fertig, Desinformation von der Stange. Ob wir uns so billig spalten lassen? Glaube ich nicht.“

Weiter forderte Ptassek: „Schaut das ganze Video an, dann versteht ihr, was Annalena Baerbock meint.“ Klar sei, dass die Regierung die Rückwirkungen der Sanktionen auf die deutschen Bürger abfedere. Wie das gehen soll, wenn Deutschland wirtschaftlich gegen die Wand gefahren wird, erklärt er nicht.

Sehen sie hier die gesamte Wortspende der Außenministerin in einem katastrophalen Englisch:

Quelle: https://unser-mitteleuropa.com/baerbock-laesst-katze-aus-dem-sack-egal-was-deutsche-waehler-denken/