An einer Jungenschule in der afghanischen Hauptstadt Kabul hat es am Dienstag mindestens drei Explosionen gegeben, wie Al Jazeera berichtet. Unter den Schülern werden mehrere Tote und Verletzte befürchtet. Ein Sicherheitsbeamter sagte, die Detonationen stammten von einer Handgranate.

Die Explosionen im Westen Kabuls ereigneten sich, als Schüler am Morgen aus dem Unterricht an der Schule „Abdul Rahim Shahid“ kamen, sagte ein Augenzeuge der Nachrichtenagentur AFP. Bislang bekannte sich noch keine Gruppe zu dem Anschlag. Viele Bewohner der Nachbarschaft gehören der schiitischen Hazara-Gemeinschaft an, einer ethnischen und religiösen Minderheit, die in der Vergangenheit häufig zum Ziel von Angriffen der Gruppierung „Islamischer Staat Khorasan“, eines regionalen Ablegers der IS-Dschihadistenmiliz, geworden ist.

Quelle: https://de.rt.com/der-nahe-osten/136490-afghanistan-mindestens-vier-tote-bei-anschlaegen-auf-schule/