Der 15. Oktober ist in Italien ein besonders spannendes Datum. An diesem Tag tritt die Pflicht zum Besitz eines Gesundheitspasses am Arbeitsplatz, in den Alpen „Grüner Pass“ genannt, in Kraft. Diese Verpflichtung gilt auch für die Polizei, den repressiven Arm des Staates.

Aber es gibt Spannungen in Polizeikreisen. Dies zeigt sich auch in dem sehr harschen Ton, mit dem die Polizeigewerkschaft FSP die Leiterin des italienischen Innenministeriums, Luciana Lamorgese, angreift. Der 15. Oktober rückt näher und die Forderung nach einem grünen Pass für Arbeitnehmer auf den italienischen Straßen birgt die Gefahr eines Verkehrschaos. Es gibt Tausende von Arbeitnehmern, die nicht geimpft sind. inklusive Polizisten. Wochen sind vergangen, aber es wurde noch keine Lösung gefunden.“

Quelle: MPI


https://unser-mitteleuropa.com/15-oktober-chaos-in-italien/